Außengelände

Die Einrichtung liegt gut erreichbar am Rand der Ortschaft in einer ruhigen und landschaftlich ansprechenden Gegend.

In unmittelbarer räumlicher Nähe befindet sich ein Ärztehaus, in welchem verschiedene Fachrichtungen der medizinischen Versorgung und Therapie (Allgemeinarzt, Zahnarzt, Gynäkologie, Physiotherapie, Ergotherapie) und eine Apotheke untergebracht sind.

Wichtige Einrichtungen wie Post, Rathaus, Bank, Bäckerei und ein Supermarkt sind zu Fuß gut erreichbar. Eine Bushaltestelle ist ca. 300m entfernt.

Weitläufige, barrierefreie Außenanlagen ermöglichen auch in der Mobilität eingeschränkten älteren Menschen den Aufenthalt im Freien. Um dem Bewegungsdrang  demenziell veränderter Bewohner gerecht zu werden, ist der Wohngruppe im Erdgeschoss ein beschützter Innengarten mit entsprechendem Rundlauf angegliedert, der zu jeder Tageszeit frei begehbar ist.