Gemeinschaftsräume

Eine großzügige und ansprechende Architektur, die sowohl den Rückzug in die Privatheit des eigenen Zimmers als auch die Teilhabe an der Wohngemeinschaft möglich macht, fördert maßgeblich das Wohlbefinden der Hausbewohner.

Auf jeder Wohngruppe steht ein Gemeinschafts- und Essbereich für jeweils bis zu 20 Bewohner zur Verfügung. Ein zusätzlicher, kleinerer Gemeinschaftsraum auf der Wohngruppe ist geeignet für kleinere Familienfeiern oder als zusätzliche Rückzugsmöglichkeit bei Besuchen oder kleineren Gruppenaktivitäten.

Zahlreiche Sitzgruppen laden ein zum verweilen und sind beliebt als Treffpunkt für Gespräche.

Der große Veranstaltungsraum im Foyer der Einrichtung ermöglicht größere gemeinsame Feste und ist Treffpunkt für die täglichen Gruppenangebote.