„Wohnen im Alter“

Die Wohnräume der Bewohner sind bis auf 2 Doppelzimmer als Einzelzimmer konzipiert. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene, in den Wohnraum integrierte Nasszelle.

Eine großzügige und ansprechende Architektur, die sowohl den Rückzug in die Privatheit des eigenen Zimmers als auch die Teilhabe an der Wohngemeinschaft möglich macht, fördert maßgeblich das Wohlbefinden der Hausbewohner.

Weitläufige, barrierefreie  Außenanlagen ermöglichen auch in der Mobilität eingeschränkten älteren Menschen den Aufenthalt im Freien. Um dem Bewegungsdrang demenziell veränderter Bewohner gerecht zu werden, ist der Wohngruppe im Erdgeschoss ein beschützter Innengarten mit entsprechendem Rundlauf angegliedert, der zu jeder Tageszeit frei begehbar ist.

„Wohnen im Alter“