ASB Hausnotruf – Sicherheit und Service in vertrauter Umgebung

Wer wünscht sich das nicht: Lange und selbstständig in den eigenen vier Wänden zu leben und gleichzeitig sicher zu sein, das einem im Notfall schnell geholfen wird. Der ASB Hausnotruf gibt einem diese Sicherheit.

Mit dem Hausnotruf kommt die Hilfe auf Knopfdruck: wenn Sie auf den Knopf des Funkfingers drücken, können Sie von jeder Stelle Ihres Zuhauses Sprechkontakt mit der ASB Hausnotrufzentrale aufnehmen.

Dann sorgen wir für schnellstmögliche Hilfe – an 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr.

ASB – Hausnotruf: Sicherheit und Service in vertrauter Umgebung. Im Notfall zählt jede Sekunde.

Bei einem akuten Notfall muss oft innerhalb weniger Minuten Hilfe erfolgen, um Folgeschäden zu vermeiden.
Durch den ASB Hausnotruf ist in kürzester Zeit schnelle und kompetente Hilfe vor Ort. Auch bei kleinen Notfällen – wie bei einem Sturz oder Schwäche – hilft der ASB umgehend. Je nach Situation alarmieren wir den ASB Bereitschaftsdienst, eine Vertrauensperson, den Hausarzt oder den Rettungsdienst. Der ASB Hausnotruf ermöglicht es, dass Sie sich zu Hause sicher fühlen können – auch wenn Sie alleine leben oder an chronischen Krankheiten leiden.

Gerne informieren wir Sie auch im Rahmen eines kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräches. Sprechen Sie uns an und vereinbaren mit unseren Experten einen Termin per Kontaktformular oder per Telefon unter 07353 / 98 44 – 120.

Basispaket: 25,50 € monatlich*

• Basisgerät mit Funksender
  • Anschluss an die 24 Stunden Zentrale
  • Notrufvermittlung an Ansprechpartner Pflegedienst oder Rettungsdienst
  • Aufschaltgebühr entfällt
  • auf Wunsch mit Tagestaste (+3 € monatlich)

Classic-paket: 44,00 € monatlich*

• wie Basispaket
  • Rufbereitschaft ASB ohne Aufpreis
  • auf Wunsch mit Tagestaste (+3 € monatlich)

Classic-Paket Mobil: 54,00 € monatlich

• Basisgerät mit Zubehör: Ladeschale
  • Anschluss an die 24 Stunden Zentrale mit Ortung
  • Notrufvermittlung an Ansprechpartner Pflegedienst oder Rettungsdienst

Kombipaket: 68 € monatlich*

• Basisstation mit Zubehör + Mobilgerät für die deutschlandweite Ortung
  • Ortung per GPS beim Auslösen eines Notrufes

Bei allen Paketen außer Basispaket gilt: Aufschaltgebühr: 35,00 € einmalig, bei einer ASB-Mitgliedschaft entfällt die Aufschaltgebühr.

* Anmerkung: Bei einem anerkannten Pflegegrad können monatliche Gebühren bis zu 25,50 € von Ihrer jeweiligen Pflegekasse übernommen werden, wenn weitere Voraussetzungen gegeben sind.